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Material

Dieses Dokument soll alle Informationen und Materialien, die während einer Mission benötigt werden, an einer Stelle gebündelt und nachvollziehbar zur Verfügung stellen.

Es ist so aufgebaut, dass zunächst die allgemeinen Informationen für alle Spieler zugänglich sind, gefolgt von spezifischen Abschnitten für die jeweiligen Rollen:

Alle

Organisatorisches

Join-In-Progress und Respawn

Zeus

Feedback

Medic Settings

Funkplan Triton Company

Image

Link: Funkplan im Detail

Funkplan als Tabelle

Channel Nr. Kurzname Beschreibung
1 REQUEST Anfragen: CAS, Logistik, QRF/Pararescue
2 TRITON PLT Triton Platoon
3 TRITON PLT A Triton Platoon Alternative
4 LEVI JTAC Leviathan JTAC
5 BARRA JTAC Barracuda JTAC
6 TRITON JTAC Triton JTAC
7 AIR SPACE Pilotenkanal für Air Space
8 LEVI PLT Leviathan Platoon
9 BARRA PLT Barracuda Platoon
10 LEVI LEAD Leviathan Lead intern
11 LEVI ALPHA Leviathan Alpha
12 LEVI AF1 Leviathan Alpha Fireteam 1
13 LEVI AF2 Leviathan Alpha Fireteam 2
14 LEVI BRAVO Leviathan Bravo
15 LEVI BF1 Leviathan Bravo Fireteam 1
16 LEVI BF2 Leviathan Bravo Fireteam 2
17 LEVI CHARLIE Leviathan Charlie
18 LEVI CF1 Leviathan Charlie Fireteam 1
19 LEVI CF2 Leviathan Charlie Fireteam 2
20 BARRA LEAD Barracuda Lead intern
21 BARRA ALPHA Barracuda Alpha
22 BARRA AF1 Barracuda Alpha Fireteam 1
23 BARRA AF2 Barracuda Alpha Fireteam 2
24 BARRA BRAVO Barracuda Bravo
25 BARRA BF1 Barracuda Bravo Fireteam 1
26 BARRA BF2 Barracuda Bravo Fireteam 2
27 BARRA CHARLIE Barracuda Charlie
28 BARRA CF1 Barracuda Charlie Fireteam 1
29 BARRA CF2 Barracuda Charlie Fireteam 2
30 ALLI PLT Alligator Platoon
31 ALLI PLT A Alligator Platoon Alternative
32 CAPY PLT Capybara Platoon
33 CAPY ALPHA Capybara 1 internal
34 CAPY BRAVO Capybara 2 internal
35 TRIDENT PARA Trident intern
36 TRIDENT MIKE Trident Abgesessen
37 TRIDENT HOTEL Trident Helicopter
38 TRITON HQ Triton HQ internal

Rauchfarben

Grün: Freund Markierung
Gelb: JTAC Reserviert
Rot: Feind Markierung
Blau: LZ Markierung
Orange: JTAC Reserviert
Violet: QRF/Pararescue
Weiß: Verschleierung

QRF/Pararescue

coming soon …

Wir hoffen, dass der QRF/Pararescue damit den Spielfluss und den Spielspaß für euch erhöht.

Führungskräfte

Luftunterstützung

Ablauf:

  1. Eine Anforderung für CAS, QRF/Pararescue oder A-Recon wird durch den JTAC an die jeweilige Einheit über den REQUEST Funkkanal gemacht.
  2. Im Anschluss begibt sich das angeforderte Luftfahrzeug auf den Funkkanal des JTACs, dort wird das weitere Vorgehen koordiniert
  3. Sobald die Luftunterstützung nicht mehr benötigt wird, meldet sich diese wieder von dem Funkkanal des JTACs ab und auf dem REQUEST Funkkanal an.

QRF/Pararescue:

CAS:

A-Recon:

Logistikunterstützung

Verlust und Bergung von Fahrzeugen

Für das gesamte Event steht nur eine begrenzte Anzahl an Land- und Luftfahrzeugen zur Verfügung. Jeder Fahrzeugtyp ist in seiner Stückzahl limitiert. Um sicherzustellen, dass diese Fahrzeuge auch für zukünftige Missionen einsatzbereit bleiben, ist es daher wichtig, dass sie nach jeder Mission erfolgreich zu einem Versorgungspunkt oder ins Hauptquartier zurückkehren.

Sollte ein Fahrzeug zerstört oder verloren gehen, verringert sich möglicherweise die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge für alle kommenden Missionen. Die Logistikabteilung ist in der Lage, zerstörte Fahrzeuge zu bergen und an Logistikpunkten vollständig zu reparieren. Aus diesem Grund bitten wir darum, zerstörte Fahrzeuge umgehend zu melden, damit diese in einer ruhigen Phase des Events von der Logistik geborgen und instandgesetzt werden können.

Sollten Wracks im Wasser versinken, werden diese an die Küste zum Bergen verschoben.

Aufträge der Logistik

Sämtliche Möglichkeiten der Logistik sind im Bestellkatalog aufgelistet. Am Anfang oder Ende einer Mission kann die Logistik für den taktischen (Luft-)Transport genutzt werden. Im Allgemeinen ist die Logistik aber nicht für den taktischen (Luft-)Transport von Personal zuständig.

Logistikanfragen

Ablauf:
  1. Es wird auf dem REQUEST Funkkanal Kontakt mit Triton 4 aufgenommen.
  2. Triton 4 bestätigt Aufnahmebereitschaft oder verzögert die Anfrage falls notwendig.
  3. Eine Logistikanfrage wird gestellt. Dabei werden folgende Punkte nachfolgend geklärt:
    3.1. Was für eine Logistikleistung? (Siehe Bestellkatalog und Supply Units)
    3.2. Grober Lieferort (Gibt es eine LZ/DZ?)
    3.3. Ist ein Lufttransport möglich?
  4. Auf Rückfragen von Triton 4 warten oder die Auftragsbestätigung annehmen.
  5. Nach Auftragsbestätigung mit ETA kann der REQUEST Funkkanal verlassen werden.
  6. Warten bis:
    6.1. sich ein Lufttransport (Capybara) auf dem Platoon JTAC Funkkanal meldet. (Dies ist zu erwarten beim Transport von Infanterieversorgung)
    6.2. sich ein Bodentransport (Capybara) auf dem Platoon Actual Funkkanal meldet.
    6.3. sich ein Combat Engineer Team (Capybara) entweder für einen Auftrag oder den Abschluss von diesem auf der Platoon Actual Funkkanal meldet.
Beispiel:
  1. “Triton 4, hier Otter, beantragen Nachschub, kommen.”
  2. “Otter, hier Triton 4, bereit für Anfrage, kommen”
  3. “Wir brauchen eine Standard Platoon Unit - südwestlich von Rasman, bei Markierung ‘DZ Lima’, Luft-Transport ist nicht möglich, keine sicheren LZ in Reichweite, kommen”
  4. “Verstanden. Gibt es eine sichere Anfahrrichtung? Kommen”
  5. “Jawohl, gibt es aus Westen, kommen”
  6. “So verstanden: Anfahrrichtung Westen, Eine Standard Platoon Unit südwestlich von Rasman bei Markierung ‘DZ Lima’ wird bearbeitet. ETA 15 Minuten. Triton 4 Kommen”
  7. “Jawohl, so korrekt, Ende”

Einige Zeit später

  1. “Otter HQ, hier Capybara Alpha, kommen aus Westen zu ‘DZ Lima’ mit Nachschub, kommen.”
  2. “Otter HQ, verstanden. Lage ist sicher. Ende.”

Air Force

Operationsübersicht

Wichtige Informationen

LZ 4-Liner:

LZ Name Feindlage Ingress/Egress Markierung
- (grün, gelb, rot) (optional) (optional)

CAS

  Gameplan
1. Einsatz Typ
2. BOT/BOC
3. Waffenanforderung

9/5-Liner

  9-Liner   5-Liner
1. Ingress 1. Ziel Position
2. Richtung 2. Ziel Beschreibung
3. Distanz zum Ziel IP 3. Ziel Markierung
4. Ziel Höhe (ASL) 4. Freundliche Kräfte
5. Ziel Beschreibung 5. Hinweise oder Einschränkungen
6. Ziel Position    
7. Markierung    
8. Eigene Kräfte (Markierung)    
9. Egress    
  Hinweise    

BHA

  BHA - Ergebnis des Waffeneinsatzes
1. Effekt
2. BDA
3. Re-run

Mission 3-Liner (nur für Piloten)

Mission Typ Ort (AO) Zu kontaktierende Einheit
A-Recon/ CAS/ QRF/ Pararescue z.B. POI001 z.B. Green Ant auf 68

Brevity Terms:

AO: Area of Operation
MSR: Main Supply Route
BOT: Bomb on Target (Bekämpfen von Ziel→Benötigt Sicht auf das Ziel(Tally), für Freigabe.)
BOC: Bomb on Coordinate (Bekämpfen von Koordinate→ohne Sicht auf Ziel.)
BDA: Battle Damage Assessment
BHA: Battle Hit Assessment
Cleared Hot: Waffenfreigabe für Anflug erteilt.
Cleared to Engage: Waffenfreigabe für mehrere Anflüge
Tally: Sicht auf Ziel (No Joy: keine Sicht auf Ziel)
Bingo: Treibstoff reicht nur für Rückflug.
Winchester: Keine Munition (Winchester Guns: Keine Munition für Gun).
Bogey: Unidentifiziertes Luftfahrzeug, bei dem noch keine Freund-Feind-Bestimmung vorliegt.
Bandit: Identifiziertes feindliches Luftfahrzeug.
Kill: Befehl, ein Ziel zu zerstören.
Splash: Bestätigung, dass das Ziel abgeschossen und zerstört wurde.
Abschuss Luft/Luft Rakete: Fox1 (halbaktives Radar), Fox2 (infarot), Fox3 (aktiv Radar).

Smoke:

Grün: Freund Markierung
Gelb: JTAC Reserviert
Rot: Feind Markierung
Blau: LZ Markierung
Orange: JTAC Reserviert
Violet: Medevac
Weiß: Verschleierung

Flares:

Weiß: Beleuchtung
Grün: Freund Markierung
Rot: Feind Markierung

Lasercodes

Unit Callsign Lasercode-Nr. JTAC Channel Name/Nr.
Triton HQ JTAC Triton 8 1113 TRITON JTAC
Leviathan Platoon Leviathan JTAC 1114 LEVI JTAC
Barracuda Platoon Leviathan JTAC 1115 BARRA JTAC

Logistik für RRR auf dem LOGISTIC Funkkanal

Karten Markierungen

IP: Initial Point (Punkt, von dem ein Anflug gestartet werden kann).
HP: Holding Point (Punkt, an dem Hubschrauber warten und nicht hovern).
HA: Holding Area (Aufenthaltsraum für Hubschrauber) → darf nur von ALO erstellt werden.
ACA: Aircraft Control Area (Aufenthaltsraum für (Luft-Boden)) → darf nur von ALO erstellt werden.
CAP: Combat Air Patrol Zone (Partrouillienbreich für Abfangjäger) → darf nur von ALO erstellt werden.
LZ: Landing Zone → muss auf c-Tab oder JVMF markiert werden, → darf nicht verschoben werden.

JTAC

Ablauf:

  1. Eine Anfrage für Luftunterstützung wird auf dem REQUEST Funkkanal an die jeweilige Einheit gestellt. Dort wir nur geklärt: wer? Funkkanal? Weitere Klärungen auf dem jeweiligen JTAC-Funkkanal.
    • Beispiel: Hammerhead hier Barracuda JTAC benötigen CAS. Kommen. - Hier Hammerhead, verstanden wechseln auf Funkkanal Barracuda JTAC. Ende.
  2. Das Luftfahrzeug meldet sich auf dem Funkkanal JTAC an.
  3. Klärung der Anfrage wird auf dem JTAC Funkkanal abgehandelt - Aufträge werden durchgeführt
  4. Sobald die Aufträge durchgeführt wurden, entlässt der JTAC die Einheit.

Wichtige Punkte

Piloten

Ablauf:

  1. Das Luftfahrzeug wird auf dem REQUEST Funkkanal angefragt.
    • Beispiel: Hammerhead hier Barracuda JTAC benötigen CAS. Kommen. - Hier Hammerhead, verstanden wechseln auf Funkkanal Barracuda JTAC. Ende.
  2. Das Luftfahrzeug meldet sich auf dem Funkkanal des JTACs an, bei CAS Fliegern müssen auch die Waffen aufgezählt werden.
  3. Bis zum Abmelden stehen die Luftfahrzeuge unter der Kontrolle des JTACs
  4. Nach abgeschlossener Mission wird der JTAC Funkkanal verlassen und sich wieder auf dem REQUEST Funkkanal angemeldet.

Wichtige Punkte

Bei weiteren Fragen im Discord #air-force-chat nachfragen.

Appendix

Logistikbestellkatalog

Farbe Einheitengattung
Grün Für Infanterie
Rosa Medizinisch (für alle)
Rot Für medizinisches Personal
Gelb Exkl. für Logistiker
Orange Für Fahrzeuge + Wartung
Lila-Blau Für Führungskräfte
Blau Für Luftstreitkräfte

Supply Units

Nr Supply Units Beschreibung/Inhalt
0-01 Platoon Supply Unit 4x Infanteriemunition (pro Squad)
2x Granaten (inkl. Granatwerfer)
1x Medizinische Vorräte (Pro Platoon/Infanterie)
1x Panzerabwehr
0-02 Vehicle Supply Unit Fahrzeugmunition-Palette/-Box Treibstoff-Palette Betankung und Aufmunitionierung durch Logistiker/Combat Engineer
0-03 Vehicle Repair Unit Fahrzeugreparatur-Palette Ersatzreifen (in Box) Reparatur durch Logistiker/Combat Engineer

Infanterieversorgung

Nr Infanterieversorgung Beschreibung/Inhalt
1-01 Infanteriemunition (Pro Squad) Gewehrmunition für alle Infanterierollen
1-02 Panzerabwehr 2x M136 (HEAT), Raketen für MAAWS Werfer
1-03 Flugabwehr 2x FIM-92 Stinger Werfer, 6x FIM-92-Raketen
1-04 Granaten (inkl. für Granatwerfer) Explosiv-& Rauchgranaten (inkl. 40mm)
1-05 Nachtkampf-Ausstattung NVGs, Flares (inkl. 40mm), Knicklichter, IR-Stroboskope
1-06 Sprengstoff&Minen-Kiste 2x Minensucher, 20x APERS Minenwerfer, 10x Panzerabwehrminen, 20x M4A1 SLAM, 20x Stolperdraht-Leuchtrakete, 20x Sprengladung
1-07 Funkturm Kiste 5x Funkmast, 5x Funkantenne zum Montieren auf Funkmast (Ersetzt SATCOMS)
1-08 Führungskiste Spezialkiste mit Tablets, Tabs, Rauchgranaten und Lasermarkierer
1-09 QRF/Pararescue-Versorgung Munitionskiste exklusiv für die Bewaffnung der QRF/Pararescue
1-10 Medizinische Vorräte (Pro Platoon/Infanterie) Kiste mit Sanitätsmaterial, das ein gesamtes Platoon versorgen sollte
1-11 Logistiker-Versorgung Kiste mit Werkzeugen der Logistik
1-12 UAV-Kiste 10x UAV-Batterie, 1x UAV-Terminal, 2x UAV (Darter), 4x Fernmarkierer
1-13 “Emotional Support Chest” Eine Kiste, reichlich “Crayons” für die Sorgen des einfachen Marines
1-69 Kleine Kiste (leer)/Große Kiste (leer) Dient für Sonderbestellungen

Fahrzeugversorgung

Nr Fahrzeugversorgung Beschreibung/Inhalt
2-01 Ersatzreifen Bei mehr als einem Ersatzreifen bitte 2-08 anfordern.
2-02 Ersatzkette  
2-03 Fahrzeugmunition-Palette Oder Fahrzeugmunition-Box Frachtpalette, um Fahrzeuge aufzumunitionieren oder die Pylonen zu ändern
2-04 Fahrzeugreparatur-Palette Frachtpalette, um Fahrzeuge komplett zu reparieren
2-05 Treibstoff-Palette Frachtpalette, um Fahrzeuge aufzutanken (3406l)
2-06 Ersatzreifen (in Box) Frachtkiste, vorbefüllt mit 20 Ersatzreifen
2-07 Seahawk Hoist Seilwinde, die an Seahawk-Modellen montiert werden kann.

Schwere Waffen

Nr Schwere Waffen/Artillerie Beschreibung/Inhalt
3-01 M2HB (Verpackt) HMG auf Dreibein montiert, wird stehend bedient
3-02 M2-Munition 10x Gurte mit Leuchtspur (rot)
3-03 MK19 (Verpackt) GMW auf Dreibein montiert, wird sitzend bedient
3-04 MK19-Munition 12x HE, 4x HEDP, 8x Kanister
3-05 M41A4 TOW (Verpackt) Statische AT auf Dreibein montiert, wird kniend bedient
3-06 TOW-Munition 2x BGM-71E TOW-2A (Fahrzeugbekämpfung) 3x BGM-71H Bunker Buster (Bekämpfung von Stellungen und Infanterie)
3-07 FIM-92 Stinger - Plattform Statische Luftabwehrstation, nicht Radar-gestützt

Landfahrzeuge

Nr Landfahrzeuge Sitzplätze Anmerkungen
4-01 AAVP-7A1 (Amtrack) 21  
4-02 LAV-25 9 Aufgerüstet mit verbessertem Thermal
4-03 HUMVEE (M2) 5  
4-04 HUMVEE (TOW) 5  
4-05 LKW (Infanterie) 15  
4-06 Buggy 6  

Luftfahrzeuge

Nr Luftfahrzeuge Sitzplätze Zweck/Nutzen
5-01 UH-1Y Venom 11 Infanterietransport
5-02 MH-60M DAP MLASS 11 Patienten-/Frachttransport
5-03 CH-53E (GAU-21) 27 Fracht-/Infanterietransport
5-04 AH-1Z Viper 2 CAS
5-06 F/A-18C 1 Luftüberlegenheitsjäger

Wasserfahrzeuge

Nr Wasserfahrzeuge Sitzplätze Beschreibung/Inhalt
6-01 Schnellboot Minigun 11 Kampfboot mit GMW und 7.62 Minigun
6-02 RHIB 8 Unbewaffnetes Boot
6-03 Schlauchboot 5 Unbewaffnetes Boot
6-04 MK.V SOC 33 Patrouillenboot

Bauvorhaben/Stellungen

Nr Bauvorhaben/Stellungen* Bauzeit* Beschreibung
7-01 Munitionsversteck ~ 15 Min Kleines verstecktes Lager für Infanterie Versorgung
7-02 Versorgungspunkt (Für die Frontversorgung) ~ 30 Min Kleine Stellung nahe der Front, meist an Straße
7-03 + Integration von 1-2 Helipads ~ 15 Min Inkl. Versorgung für Helis
7-04 + Integration eines Feldlazaretts ~ 15 Min Medizinisches Gebäude
7-05 Kleine FOB ~ 120 Min Beinhaltet 7-03, 7-04 und ein Lager für Ersatzfahrzeuge
7-06 Minenfeld AP je 100m ~ 30 Min Linie, wird ausgelegt mit Minenwerfern
7-07 Minenfeld AT je 50m ~ 30 Min Minenfeld mit AT-Minen auslegung ggf. in Zick-Zack Muster
7-08 Kleine Fire Support Base ~ 60 Min Bunkerstellung mit mehreren schweren Waffen
7-09 Flexible Bauvorhaben Variabel Stacheldraht-Konstruktionen, Stellungen, Fahrzeugsperren, Aufbau von Fallen, Brückenbau

*= Die Bauzeiten sind pragmatisch eingeschätzt und werden voraussichtlich kürzer sein.

Wartung Luftfahrzeuge

Nr Wartung Luftfahrzeuge Beschreibung/Inhalt
8-01 Reparatur  
8-02 Betankung  
8-03 Aufmunitionieren  

Sonstiges

Nr Sonstiges Beschreibung/Inhalt
9-01 Überführen/Transport eines Fahrzeugs Falls Fahrzeuge in die Basis zurück oder zu einer verlegt werden müssen aufgrund eines Lufttransports
9-02 Wracks bergen Logistiker formen ein Bergungskommando, um ein Wrack zu bergen.
9-03 Minenräum-Kommando Falls Minenfelder geräumt werden sollen.
9-04 Sonderauftrag Inhalt wird mit Logistikleitung besprochen und festgelegt, sofern Kapazitäten vorhanden sind.

UH-1Y Venom Gunship

Auftrag

Die UH-1Y Venom Gunship wird für Truppentransport und CAS Aufträge eingesetzt.
Für die Luftraumsicherung sind alle Streitkräfte zuständig.

Bewaffnung

Nach der Genfer Convention sind chemische Waffen, biologische Waffen und Clustermunition verboten.

Waffennamen (erlaubt):

Alle aufgeführten Waffen sind in der Menge unlimitiert.

AH-1Z Viper

Auftrag

Die AH-1Z Viper wird für Luftraumsicherung und CAS Aufträge eingesetzt.

Bewaffnung

Nach der Genfer Convention sind chemische Waffen, biologische Waffen und Clustermunition verboten.

Waffennamen (erlaubt):

Alle aufgeführten Waffen sind in der Menge unlimitiert.
Die ACE Hellfire: AGM-114K [ACE], AGM-114L [ACE] haben keine funktionierende Laseraufschaltung!

McDonnell Douglas F/A-18C

Die F/A-18C Hornet ist ein zweistrahliges, trägergestütztes Mehrzweckkampfflugzeug. Durch ihre Flexibilität bei der Bekämpfung von Boden-, See- und Luftzielen auf große Entfernung stellt sie die wichtigste offensive und defensive Komponente einer US-amerikanischen Flugzeugträgerkampfgruppe dar.

Auftrag

Die F/A-18C Hornet wird für Luftraumsicherung und CAS Aufträge eingesetzt.
Die F/A-18C Hornet steht nicht jederzeit zur Verfügung, da sie von einem hinter dem Horizont entfernten Träger gestartet wird.

Bewaffnung zur Luftraumsicherung

Anti Air

AIM-9(X) Sidewinder [F&F] [IR]

Die Waffenmenge der AIM-9(X) Sidewinder [F&F] [IR] ist unlimitiert.

AIM-120 AMRAAM [F&F] [RAD]

Die Waffenmenge der AIM-120 AMRAAM [F&F] [RAD] ist in der Anzahl limitiert.

Air to Ground

AGM-65 Maverick [AT]

Die Waffenmenge der AGM-65 Maverick [AT] ist in der Anzahl limitiert.

Aufschlüsselung

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